Khao Yai Nationalpark

So ich hab den schlimmsten Tag überstanden. Steff ging am Samstag nach Hause und ich blieb am Flughafen zurück. War schon ein bisschen traurig und komisch so alleine, aber da ich heute weiter gereist bin, hab ich das schlimmste überstanden. Ich bin heute morgen mit dem Skytrain zur Endstation gefahren. Dort sollte sich das Busterminal für die Busse in den Norden und in den Osten sein. Hmmm ich hab eine Stunde gesucht und dann schlussendlich nach 4 Fragen ein Taxi genommen und war dann in 10min dort. Janu aber den Bus hab ich noch erwischt. Ich bin dann nach Pak Chong gefahren und von dort mit einem Taxi zum Resort.
Um 4 Uhr gings dann los um die Fledermäuse aus der Höhle fliegen sehen. War voll cool. Die fliegen alle miteinander raus. Also gut sie brauchen über 1 Stunde, es sind aber auch über 3 millionen Fledermäuse. Und so sieht das dann aus.

Und da noch Fotos vom Resort und vom Fledermaustripp:

 

Am nächsten Tag hab ich mit zwei Deutschen und einer holländischen Familie einen Tripp in den “jungle” gemacht. Naja der Guide war nicht gerade der Beste, er rannte durch den Jungle und als wir ihn baten ein wenig langsamer zu gehen, war er beleidigt und hat den ganzen Tag kaum mehr was erzählt. Die Gegend ist sehr schön, aber durch den “schlechten” Guide haben wir leider wenig Tiere gesehen, wenn man natürlich durch den Wald rennt, rennen die Tiere auch. Ja nass wurde ich auch noch. Siehe Foto. :-). Am Schluss gingen wir noch zum Wasserfall wo der Film “The Beach” gedreht wurde. Leonardo di Caprio war leider nicht mehr dort. Schade…. 🙂 Auf der Retourfahrt sahen wir noch ein Skorpion auf der Strasse. Lieber dort als in meinen Schuhen. Ach ja die komischen Stulpen sind gegen Blutegel. Die kommen sonst überall rein und es hatte echt viele. Krass.

Da die Fotos dazu.